Deception.S01E08.Der.Diamantenraub.German.DD51.Dubbed.DL.720p.AmazonHD.h264-GDR | Beauty And The Beast 2017 BluRay 1080p 10bit DTS x264 LEGi0N EtHD | Princescam

    VOX bringt „Unsere Schule“ und „Eine Nacht mit dem Ex“ in Doppelfolgen zu Ende

    Neue Reality-Dokus mit enttäuschenden Quoten

    VOX bringt "Unsere Schule" und "Eine Nacht mit dem Ex" in Doppelfolgen zu Ende – Neue Reality-Dokus mit enttäuschenden Quoten – Bild: MG RTL D / Andreas Friese
    „Unsere Schule“

    VOX brachte Anfang des Monats mit „Unsere Schule“ und „Eine Nacht mit dem Ex“ zwei neue Reality-Dokus an den Start, die sich durch hohe Authentizität auszeichneten und auf den Trash-Faktor verzichteten (zur ausführlichen Kritik zu „Unsere Schule“). Bedauerlicherweise kam das jedoch beim Großteil der Zuschauer nicht an – und beide Formate blieben quotentechnisch hinter den Erwartungen zurück. Aus diesem Grund drückt VOX nun auf die Tube und bringt beide Sendungen in Doppelfolgen zu Ende.

    Noch jeweils zwei Folgen stehen zur Ausstrahlung bereit, die eigentlich an den kommenden beiden Montagen gezeigt werden sollten. Stattdessen sind nun die Folgen 5 und 6 von „Unsere Schule“ am nächsten Montag, 1. Oktober, ab 20.15 Uhr am Stück zu sehen. Die letzten beiden Episoden von „Eine Nacht mit dem Ex“ sind anschließend ab 22.15 Uhr im Programm. Am 8. Oktober zeigt VOX stattdessen zwei neue „Goodbye Deutschland!“-Folgen, bevor ab dem 15. Oktober die neuen Musikdokus „Ein Sommer mit der Kelly Family“ und „Künstler, die die Welt bewegten“ an den Start gehen (sd605.com berichtete).

    Am 3. September liefen die ersten beiden Ausgaben von „Unsere Schule“ und „Eine Nacht mit dem Ex“ noch mit ordentlichen Quoten und einem Marktanteil von je 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Die jeweils vierten Folgen erzielten jedoch vergangenen Montag nur noch enttäuschende 3,9 bzw. 3,8 Prozent. Angesichts dieser Werte ist äußerst fraglich, ob VOX die beiden Formate fortsetzen wird.

    27.09.2018, 12:27 Uhr – Glenn Riedmeier/sd605.com

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • serieone am 27.09.2018 18:44

      Ist doch kein Wunder, dass kein Zuschauer mehr diesen Sender einschaltet. Woche für Woche werden Sendungen verschoben.
        hier antworten

      weitere Meldungen